Kopetzky, Dr. Roman

Aktueller Job:
Moderator von Veränderungsworkshops und Großgruppenveranstaltungen, Talentmanager, internationaler Personalentwickler, Leadership Coach und Change Management Experte

Fremdsprachen:
Englisch (verhandlungssicher)
Französisch (Alltagsniveau)

Ausbildung:
Magister in Internationale Wirtschaftswissenschaften (Innsbruck, Strasbourg)
Doktorat in Innovations- & Technologiemanagement (Radikale Innovationen: Universität Wien)
mehrere Coaching Ausbildungen bei Trigon Entwicklungs GmbH Transaktionsanalyse
Organisationsentwicklung HR Management am MCI (Postgraduate)

Beruflicher Werdegang:
mehrjährige berufliche Erfahrungen in den Branchen Forschung, Telekommunikation und Infrastruktur
seit 2006 Erste Bank Österreich als Leadership-Coach und Personalentwicklungs-Spezialist. Dort zeichnete er in weiterer Folge in der Erste Holding für Change Management, Leadership Consulting und sämtliche internen Begleitungen von Workshops verantwortlich.
Seit 2009 Program Director des Talentprogramms für Senior Professionals in CEE
Seit 2012 Leitung eines weiteren Talentprogramms für High Potentials innerhalb der Bankengruppe.

Spezialisiert auf dem Gebiet:
Roman Kopetzky hilft Managern effizienter und wirkungsvoller zu führen.
Er konzentriert sich dabei auf Einzelsettings wie z.B. Leadership Coachings und Workshops als Arbeitsmethoden. Der Fokus liegt dabei auf Veränderungsmanagement, Teambuilding, Moderation von Klein- und Großgruppen, Strategieworkshops, Offsite Meetings, sowie auf Konzeption und Entwicklung von Führungs-und Talententwicklungs-Programmen.

Erfahrung / Referenzen:
u.a. Piovan Central Europe GmbH,  Nespresso Österreich GmbH, Telekom Austria AG, Post AG, UPC Austria